Startseite           Gartenbahn           RC - Hubschrauber           Sonstiges           Kontakt

RC Helicopterflug

Immer wenn die Zeit und das Wetter gnädig sind versuche ich mich im Helifliegen
Meinen ersten RC-Heli hatte ich im Jahr 2005. Es war ein Whisper von Conrad im Mode 1 und ich muss sagen, dass es nicht einfach ist dieses Modell zu fliegen. Ich zumindest habe es nicht geschafft :)
Durch dieses Erlebnis war dann auch wieder für einige Zeit schluss und meine nächsten Versuche begannen dann erst wieder im Jahr 2008.
Dieses mal mit einem Blade 400 3D von E-Flite und parallel zum Üben einem Reflex XTR Simulator. Ich muss sagen jeder der das Hobby erlernen möchte sollte sich eine Simulatorsoftware zulegen. Diese hat sich schon nach zwei oder drei virtuellen und nicht reellen Abstürzen rentiert und man kann viel entspannter alle Steuerkommandos und Flugmanöver erlernen.
Da ja nicht das ganze Jahr Flugwetter im Freien sein kann und man in den Pausen auf Arbeit nicht immer die Zeit zum Fliegen findet gibt es in meinem Besitz noch einen Blade mCX Koax fürs Büro. Den haben sich dann erstaunlicherweise auch noch 4 Kollegen gekauft, dass man auch mal Formationen fliegen kann.


Hier noch einige Fotos und hoffentlich bald auch die ersten interessanten Videos meiner Flugversuche.
Thumb Thumb